• An Image Slideshow

you are here: Start

25 -July -2017 - 22:53

Unsere Partner

Image 1
Image 2
Image 3


Besucher seit April 2010

2538940
HeuteHeute3283
GesternGestern5045
Diese WocheDiese Woche8328
Diesen MonatDiesen Monat113156
GesamtGesamt2538940
close

Herzlich willkommen auf unerer Homepage. Wir freuen uns über jeden Besucher und wünschen allen viel Spass beim Surfen auf unserer Seite. Ganz besonders freuen wir uns über aktive User, die auch unser Gästebuch sowie unsere Foren besuchen und nutzen.

Auch Kommentare zu den einzelnen Beiträgen sind erwünscht - sie sind es die unserer Webseite die nötige Würze geben.

Willkommen
close

Wir stehen zu 1904% hinter unserem Verein. Auch in schweren Zeiten!

S04
Schalke Freunde
5
Feb
    Punkt gewonnen oder 2 verloren?

Schon nach 9 Minuten schlug es im  Schalker Tor ein und die Fans befürchteten Schlimmes.

Doch dann raufte sich Königsblau zusammen und lieferte den Bayern einen tollen Kampf. Nur 4 Minuten nach der Führung glich Schalke aus und war von dort an sogar die bessere Mannschaft. Alleine in der ersten Hälfte hatten die Königsblauen noch 4 Großchancen. Einmal durch Kolasinac, 2 Mal durch Goretzka und noch ein Lattentreffer von Burgstaller.

Erst kurz vor der Pause hatte Bayern, mit ebenfalls einem Lattentreffer durch Lewandowski, die Chance wieder in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen und erst in den letzten 10 Minuten hatten die Bayern noch ein paar Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen.

Bei einer bessern Chancenauswertung hätte Schalke zur Pause schon mit 3 oder 4:1 führen können (oder müssen).

So stellt sich eben die Frage: einen Punkt gewonnen oder 2 verloren?

Nun grundsätzlich kann man sagen: wer aus München zurückkommt und nicht verloren hat ist irgendwie doch immer ein Sieger.

Ich hoffe das dieses Ergebnis den Schalkern die nötige Ruhe und das Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele liefert.

in diesem Sinne

 

Glück Auf

 
22
Jan
    Schalke schwach aber siegreich

Zum Ende der Vorrunde spielte Schalke zu Hause gegen die Schanzer aus Ingolstadt.

Die Zuschauer am Fernseher und die Fans im Stadion sahen dabei eine fast schon unterirdische Partie der Königsblauen Hausherren.

Fast nichts ging nach vorne und so fragten sich die Zuschauer immer wieder mal "hatten wir eigentlich schon eine Torchance?"

Bezeichnenderweise wurde es vor dem Ingolstädter Tor erst gefährlicher als Avdijay, Burgstaller und Konoplyanka eingewechselt wurden. Speziell zu Avdijay muss man sagen dass er schon die ein oder andere Großchance vergeigt hat aber immer für eine Menge Schwung nach Vorne sorgt. So auch gestern gegen Ingolstadt. Er schaffte es nicht aus ca. 10 Metern den Ball ins eigentlich leere Tor zu schießen. Auch Burgstaller konnte eine riesen Chance nicht nutzen.

In der Nachspielzeit brach dann aber der Bann. Burgstaller gelang der Siegtreffer und hatte somit einen Einstand nach Maß. Erstes Spiel erstes Tor. So kann es gerne weitergehen.

 

Glück Auf

 
24
Nov
    Schalke siegt weiter

Frankreichs Tabellenführer kann auf Schalke nichts holen.

Nach dem Sieg in Wolfsburg schraubt Schalke die Serie weiter nach oben. 9 Siege und zwei Unentschieden ist nun die Bilanz aus den letzten 11 Spielen.

Erstmals dabei Thilo Kehrer, Bernhard Tepketey, Fabian Reese und Donis Avdijaj.

Nachdem Max Meyer verletzt vom Platz musste kam Reese und später noch Avdijaj, der Bentaleb ersetzte welcher nur 20 Minuten nach seiner Einwechselung mit Nasenbeinbruch wieder vom Platz musste.

Das 1:0 erzielte Konoplyanka, das 2:0 Aogo mit einem Elfmeter, den Tepketey herausholte. In der Nachspielzeit musste der 19 jährige Ganaher noch mit gelb/rot vom Platz.

Nun steht Darmstadt vor der Tür und Schalke will den 10. Sieg aus den letzten 12 Spielen.

Durchaus Möglich dass nach dem Spieltag Schalke auf Platz 8 vorrückt.


Glück Auf

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 138